Verkauf nur an Gewerbetreibende!
  • Bild

    Sie benötigen Hilfe?

    Hier finden Sie nützliche Tipps und Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Unser WebShop
FAQ - Die häufigsten Fragen

Melden Sie sich hierfür im WebShop mit Ihren Zugangsdaten an. Das Passwort kann einfach in Ihrem „Benutzercenter“ geändert werden. Wählen Sie im Menüpunkt „Benutzerprofil“ nun „Persönliche Daten ändern“. Tragen Sie einfach Ihr neues Passwort ein, wiederholen es einmal und speichern diese Änderung ab.

Die kundenindividuellen Preise werden Nutzern ausschließlich im angemeldeten Status angezeigt. Registrieren Sie sich hierfür gerne kostenlos für ein Kundenkonto im WebShop Ihrer Südkon. Nach Prüfung durch uns erfolgt die Freischaltung für die Preise Ihrer Organisation.

Eine Bestellung ohne Kundenkonto ist selbstverständlich möglich. Hierzu wählen Sie beim Bestätigen des Warenkorbs die Option „Bestellen ohne Registrierung“ aus. Ein eigenes Kundenkonto bietet Ihnen jedoch wesentliche Vorteile:

  • Vereinfachte Wiederbestellung (zuletzt bestellt / am häufigsten bestellt)
  • Schnelles Bestellen mit wenigen Klicks
  • Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung verfolgen
  • Warenkorb bleibt 24h gespeichert
  • Individuelle Merkzettel anlegen und diese bequem per E-Mail verschicken

Der Status Ihrer Bestellung kann im WebShop über das „Benutzercenter“ abgerufen werden. Dazu gehen Sie wie folgt vor: Anmelden mit Benutzername und Passwort (Anmelden / Registrieren) – Benutzercenter aufrufen. Nun erhalten Sie eine Bestellübersicht. Darin erkennen Sie den Status Ihrer Bestellungen.

Wir erweitern unser Sortiment fortlaufend. So stehen Ihnen künftig rund 300.000 Artikel zur Verfügung. Sollten Sie einen gewünschten Artikel einmal nicht finden, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@suedkon.com oder telefonisch unter +49 7367 386 9970. Wir erstellen Ihnen schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.

Wir bieten bestimmten Organisationen die Zahlung per Rechnung an. Hierzu muss sich die Organisation vorab registrieren und kann dann anschließend, nach Prüfung für die Zahlungsmethode, freigeschaltet werden.

Für eine Zahlung per Rechnung wenden Sie sich gerne an uns.

Die Funktion "Merkzettel" steht ausschließlich Nutzern im angemeldeten Status zur Verfügung. Wählen Sie das gewünschte Produkt mit eingetragener Menge aus. Unter dem Button „Anfragekorb“ finden Sie den Button „Merkzettel“. Hier kann der Artikel auf den Merkzettel aufgenommen werden. 

Nun wird ein Fenster geöffnet, in dem ausgewählt werden kann, zu welchem Merkzettel das Produkt zugewiesen werden soll. Sie haben die Möglichkeit mehrere Merkzettel anzulegen, beispielsweise sortiert nach Projekt oder Abteilung, sowie diese zu exportieren oder per E-Mail zu verschicken. Zudem können Sie auch Merkzettel unternehmensweit für alle Nutzer anlegen. Das reduziert Rückfragen und erleichtert den Einkauf.

Gerne ordnen wir den Benutzern innerhalb Ihres Unternehmens bestimmte Profile mit unterschiedlichen Benutzerrechten zu. Beispiel: Nutzer/-innen im Profil „Einkäufer/-in“ können die eigenen getätigten Aufträge einsehen, Nutzer/-innen mit dem Profil „Leiter/-in Einkauf“ sehen zudem alle Aufträge auf Unternehmensebene. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einen Genehmigungsworkflow zu integrieren. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Der Lieferzeitpunkt wird Ihnen in der Auftragsbestätigung angegeben. Möchten Sie die Lieferzeit eines Artikels vor Ihrer Bestellung wissen? Kontaktieren Sie uns einfach mittels Angebotsanfrage 

oder telefonisch unter +49 7367 386 9970. Wir informieren Sie gerne zu den jeweiligen Lieferzeiten.

Sie benötigen eine Menge, die nicht der Verpackungseinheit (VPE) entspricht? Fragen Sie uns gerne telefonisch unter +49.7367.386.9970 oder per E-Mail an info@suedkon.com an. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Über die Funktion „Vergleichspool“ können bis zu zehn Produkte miteinander verglichen werden. Dabei werden Ihnen bis zu drei Produkte gleichzeitig dargestellt.

Mit dem Katalogregal erhalten Sie das aktuelle Katalogsortiment Ihrer Südkon und vielen weiteren Marken als onlinebasierten Blätterkatalog. Als weiteres Highlight können Sie gezielt nach Produkten suchen. Das Katalogregal zeigt Ihnen in Sekundenschnelle alle Dokumente an, die den gewünschten Suchbegriff/Artikel enthalten. Weitere Informationen zu den Funktionen unseres Katalogregals lesen Sie im Blogbeitrag.

Der Südkon Blog

In unserem Blog informieren wir Sie über Produkte und Technologien Ihrer Südkon, unserer Kunden und Partner.
Schauen Sie gleich mal rein.