Verkauf nur an Gewerbetreibende!
  • Bild

    eServices

Mit unseren eServices erreichen Sie mehr Wirtschaftlichkeit in Ihrem Materialmanagement. Die systemseitige Anbindung an Ihre Südkon rundet unseren Full-Service ab.

Über die OCI (Open Catalogue Interface) Schnittstelle Ihres Warenwirtschaftssystems erhalten Sie Zugriff auf unser Sortiment mit über 300.000 Artikeln in Ihrem eigenen System - ohne zeitintensive Stammdatenpflege. So geht Prozesskostensenkung heute!

Unser „Plan-Do-Check-Act“ Ansatz für Sie:

  • Umfassende Analyse Ihrer Gegebenheiten
  • Erstellen eines Zielszenarios
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung des Konzepts 
  • Beratung während der Prozessoptimierung und im Anschluss

Sie erhalten belastbare Ergebnisse und eindeutige Handlungsempfehlungen. Wir generieren Ressourceneinsparung und schaffen Freiräume - Sie fokussieren sich auf Ihre eigene Kernkompetenz.

C-Teile-Management

Beim C-Teile-Management liegt der Fokus auf den Prozesskosten. Geringen Bestellwerten steht eine hohe Anzahl an Bestellvorgängen gegenüber. Gerade bei nicht optimierten Prozessstrukturen fallen trotz geringem Warenwert erhebliche Kosten an.

Wir übernehmen die komplette Steuerung und Organisation des C-Teile-Managements für Sie. Dadurch reduzieren sich Ihre Beschaffungskosten deutlich. Zusätzlich zielen wir per Predictive Analytics darauf ab, die Bedürfnisse unserer Kunden vorherzusehen.

Bestelldienstleistungen

Der Beschaffungsmarkt im C-Teile-Bereich wird mit jedem Tag komplexer und verbraucht Ressourcen. Ihre Südkon verfügt über 20 Jahre Erfahrung rund um Bezugsquellen technischer Produkte. Durch die direkte Anbindung an die EDV-Systeme unserer Kunden, stellen wir eine reibungslose Kommunikation sicher. 

OCI Anbindung

Mittels OCI Schnittstelle können wir unser Sortiment nahtlos in die auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Prozessumgebung einfügen. Ihre individuellen Anforderungen (z.B. Logik der Artikelnummern) bleiben bestehen, gleichzeitig profitieren Sie jedoch von mehr Flexibilität im Warenbezug. Durch die vollautomatische Bestellanbindung sparen Sie weiter Ressourcen.

EDI Schnittstelle

Durch die Vereinbarung des elektronischen Datenaustauschs von Geschäftsdokumenten (EDI) können Ihre Bestellungen elektronisch versendet werden. Die Liefertermine werden automatisiert in Ihr ERP-System übernommen. Dadurch senken wir Ihren Verwaltungsaufwand.


Auch interessant:

Mit verschiedenen Lagerlösungen entlasten wir die Logistik und das Working Capital unserer Kunden.

zu unseren Smart Services